Hausbau Blog > Ratgeber Rasen > Hilfe! Rosa Schleim / Pilz / Wattebällchen im Rasen?

Hilfe! Rosa Schleim / Pilz / Wattebällchen im Rasen?

Der Horror für uns als Rasen-Liebhaber: Ein rosafarbener Pilz oder eine Art Schleim bzw. Wattebällchen macht sich breit. Was ist das? Und was können wir tun?

Auf unserem Rasen machen sich immer mehr braune Flecken breit. Und eines morgens dann der Schock: eine Art Pilz? hat sich breit gemacht. Vielleicht ist es auch kein Pilz, aber es ist teils Schleim, teils aber auch wie rosafarbene Wattebällchen die sich an einzelne Halme heften.

Weiss einer was das ist? Und was man tun kann?

Nach erster Diagnose durch Dr. Google könnte es Rotspitzigkeit, Rotfadenpilz, Dollarfleckenkrankheit oder auch vielleicht auch Schneeschimmel sein. Was meint Ihr?

Rosa Schleim im Rasen / Gras?

Rosa Schleim im Rasen / Gras?

Rosa Wattebällchen im Rasen

Rosa Wattebällchen im Rasen

Rosa Pilzbefall im Rasen - Flecken im Rasen

Rosa Pilzbefall im Rasen – Flecken im Rasen

Sieht für mich so aus wie Flecken nach dem Winter bevor ich mit der Rasenpflege im Frühjahr angefangen hatte.

Interhyp Zinsrechner

3 Kommentare

  1. Anonymous

    Hallo,
    was war das denn nun für eine Rasenkrankheit mit dem rosa Pilz und was konntet ihr dagegen tun? Wir haben leider gerade genau das gleiche Problem. :-(
    Viele Grüße,
    Elke

  2. Anonymous

    E-Mail für die Antwort vergessen ;-)

  3. Frank

    Das Thema haben wir auch gerade. Was war es denn nun? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
    Beste Grüße

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>