Suche
Close this search box.
Home » Garten » Rasen im Frühling – Vergleich mit und ohne Rasen-Düngung

Rasen im Frühling – Vergleich mit und ohne Rasen-Düngung

Inhaltsverzeichnis

Es ist Frühling und so langsam kommt der Garten und mit ihm der Rasen wieder in Schwung! Dank Düngung im Herbst erleben wir unser grünes Wunder.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Linktipp:Rasenpflege im Frühjahr: Wann Rasen mähen, düngen, vertikutieren?

Im Vergleich zum letzten Frühling haben wir dieses mal wohl alles richtig, oder zumindest besser gemacht. Das studieren der diversen Rasen Ratgeber lohnt wohl doch

Im letzen Jahr sah der Rasen im Frühling so aus:

Rasenpflege im Frühling - So sah der Rasen im März aus
Rasenpflege im Frühling – So sah der Rasen im März aus

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Das wollten wir dieses mal unbedingt vermeiden. Also hatten wir bei der Gartenarbeit im Herbst ausreichend gedüngt. Ganz normalen Rasen-Dünger. Und das Ergebnis sieht nun wie folgt aus:

Rasen im Frühling - Schön grün dank Dünger im Herbst
Rasen im Frühling – Schön grün dank Dünger im Herbst

Der Unterschied zum Vorjahr ist gigantisch. Fairerweise muss man aber auch dazu sagen, dass dieser Winter nicht annähernd so streng war im vorherigen Jahr.

Dennoch können wir einen weiteren Vergleich für den lohnenden Einsatz von Rasen-Dünger liefern: Den Rasen unseres Nachbarn. Sicher, der wird nicht ganz so gut gepflegt wie unserer und ist auch schon ein Tick älter und mit reichlich Moos durchsetzt, aber dennoch ist der Unterschied gewaltig.

Unser Rasen ist schon herrlich saftig und schön grün, während der sich im Bild oben befindende Rasen vom Nachbarn noch sehr fade, blass und alles andere als kräftig wirkt.

Rasen Vergleich: Düngen vs. nicht düngen
Rasen Vergleich: Düngen vs. nicht düngen

Unser Rasen im Frühjahr 2017: Fotos Anfang März, direkt nach dem Winter

Rasen im Frühjahr 2017: Fotos Anfang März, direkt nach dem Winter
Rasen im Frühjahr 2017: Fotos Anfang März, direkt nach dem Winter
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.