Hausbau Blog > Garten > Entdeckung bei der Gartenarbeit: Längste Klee-Pflanze der Welt?

Entdeckung bei der Gartenarbeit: Längste Klee-Pflanze der Welt?

Ein bisschen Gartenarbeit zur Entspannung tut der Seele und dem Beet gut. Was ich dabei aber entdeckte verschlug mir den Atem.

In den letzten Tagen habe ich mich etwas ums Unkraut im Pflanzenbeet gekümmert. Nachdem es Anfang des Sommers ordentlich blühte, geht es jetzt schon fast dem Ende entgegen – zumindest was die Blütenpracht angeht.

Anfang Juli:

Rasantes Wachstum - Das Beet im Juli

Rasantes Wachstum – Das Beet im Juli

Ende Juli: Kaum noch Blüten, dafür stark gewucherte Pflanzen.

Viel Unkraut und Wucher im Beet der Pflanzen

Viel Unkraut und Wucher im Beet der Pflanzen

Ich habe mich dann bei gemacht, und eine ordentliche Ladung Unkraut und zu groß gewordene Pflanzen aus dem Beet geholt.

Beet von Unkraut und Wucher befreit

Beet von Unkraut und Wucher befreit

Leider sieht man das dem Beet irgendwie kaum an :-(

Noch immer Unkraut im Pflanzen-Beet?

Noch immer Unkraut im Pflanzen-Beet?

Ich bin ja ein Freund des besten Unkrautvernichters. Das heißt ich rupfe das Unkraut mit den Händen heraus. Was ich dabei entdeckte, verschlug mir aber den Atem.

Ich hatte ja schon viel Klee entfernen müssen. Kleine, große, dünne und auch einigermaßen lange Pflanzen waren dabei.

Nicht aber eine über 1,20 Meter lange Klee-Pflanze!

Ist das etwa der längste Klee der Welt?

Längster Klee der Welt?

Längster Klee der Welt?

Zumindest ist der Klee größer als ein kleines Kind!

Klee größer als ein kleines Kind

Klee größer als ein kleines Kind



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>