Hausbau Blog > Garten > Engelstrompete (Datura) – Perfekte Blüten für den Vorgarten

Engelstrompete (Datura) – Perfekte Blüten für den Vorgarten

Fotos unserer Engelstrompete (Datura) im Vorgarten. Diese Pflanze bietet schöne Blüten im Frühling, Sommer bis spät in den Herbst.

Engelstrompete, Datura, Gemeiner Stechapfel, Brugmansia – all diese Namen bezeichnen prinzipiell eine Pflanze. Und zwar eine giftige. Weshalb Experten entsetzt sind, weil die Stadt Dresden diese “Drogen-Blumen” auf dem Altmarkt ausstellt.

Ganz so weit muss man natürlich nicht gehen. Und als uns im Frühjahr eine Engelstrompete angeboten wurde, konnten wir nicht nein sagen und haben sie in den Vorgarten gepflanzt. Damals war sie nicht mehr als ein kleiner Stumpen der für die Überwinterung stark zurückgeschnitten wurde. Heute ist sie eine Pflanze von fast 3 x 3 Metern Ausmaß – und das in nur wenigen Monaten.

Engelstrompete - perfekt für den Vorgarten

Engelstrompete – perfekt für den Vorgarten

Datura: Engelstrompete mit Knospen fast wie Schoten

Datura: Engelstrompete mit Knospen fast wie Schoten

Datura im Frühling mit vielen Blüten

Datura im Frühling mit vielen Blüten

Engelstrompete im Frühjahr noch relativ klein

Engelstrompete im Frühjahr noch relativ klein

Engelstrompete: Datura fast mit Ganzjahres-Blüten im Vorgarten

Engelstrompete: Datura fast mit Ganzjahres-Blüten im Vorgarten

Engelstrompete mit starkem Wachstum im Sommer bis zum Herbst

Engelstrompete mit starkem Wachstum im Sommer bis zum Herbst

Engelstrompete im Sommer

Engelstrompete im Sommer

Datura & Engelstrompete: Blüte geöffnet

Datura & Engelstrompete: Blüte geöffnet

Datura-Blüte im Herbst (Oktober) - etwas blasser als im Sommer

Datura-Blüte im Herbst (Oktober) – etwas blasser als im Sommer

Engelstrompete im Herbst

Engelstrompete – Blüten und Wachstum bis zum Herbst



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Pingback: Exotische Pflanzen im heimischen Garten und Terrasse? | Hausbau Blog

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!