Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Woran du erkennst, dass Weihnachten bald & der Winter schon da ist

Woran du erkennst, dass Weihnachten bald & der Winter schon da ist

Inhaltsverzeichnis

Weihnachten steht vor der Tür. Und der Winter ist schon einen Schritt weiter. Und wie du das beim Hausbau oder als Bauherr auch zielsicher erkennen kannst, erfährst du hier.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Weihnachten und Winter

Daran merkst du, dass es bald ernst wird:

Eisfrei dank Unterschlupf
Du freust dich das erste mal so richtig, dass du ein selbstgebautes Carport (oder auch Garage) hast und früh morgens keine Scheiben vom Eis frei kratzen musst

Eis kratzen auf der Auto-Scheibe
Eis kratzen auf der Auto-Scheibe

Sonntagsshopping
Dein Baumarkt hat wieder öfters Sonntags offen. Das Möbelhaus übrigens auch. Natürlich fährst du nicht hin, da es viiiiel zu voll ist.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Dont stop the Weber-Grill
Wenn die Holzkohle im Baumarkt plötzlich in der hintersten Ecke versteckt liegt. Grillen im Winter

Oh du fröhliche – Weihnachtsdeko
Du entweder mit deiner Frau / Freundin / Liebsten Weihnachtsdeko einkaufen musst. Oder kistenweise Kitsch und Krimskrams vom Dachboden holen musst. Meist aber beides. Ach, und die Herbstdeko muss natürlich auch wieder nach oben.

Energie sparen
Energie sparen ist Schnee von gestern. Und die Gemeinde könnte sich die Straßenbeleuchtung sparen, denn in deiner Nachbarschaft lässt einer die ganze Siedlung hell erstrahlen

Fenster-Beleuchtung - kleiner Leuchtbogen
Fenster-Beleuchtung – kleiner Leuchtbogen

Kette statt Spots
Du deine Spots im Dachkasten ausschalten kannst, da die neue Lichterkette nun diesen Job übernimmt.

Aua
Deine Finger von Tanne zerstochen sind.

Zählerstände
Du nacheinander die Zählerstände von Gas, Wasser und Strom ablesen musst.

Blätter
Dieses verdammte Laub harken endlich ein Ende hat. Rasen mähen sich übrigens auch erledigt hat.

Schnee von gestern
Auch der will weggeräumt sein. Entweder von einem Schnee-Schiebe-Service, oder aber selber die Schaufel in die Hand nehmen.

Hausbau im Schnee
Hausbau im Schnee

Blitzblank
Plötzlich auch deine Kinder freiwillig ihre Schuhe putzen #Nikolaus

Druckmittel
Du ein prima Druckmittel gegenüber deinen Kindern hast. „Denk an den Weihnachtsmann, der sieht alles und bringt keine Geschenke“

Flyer
Wenn gefühlt jeden Tag ein neues Spielzeugprospekt in der Post liegt.

Citrus
Du schon tonnenweise Apfelsinen / Orangen / Mandarinen / Clementinen gefuttert hast.

Schoki
Du schon fast keine Dominosteine mehr sehen kannst

Mehlstaub
Deine Küche fast komplett weiß ist. Natürlich nicht vom Schnee, sondern vom Mehl vom Plätzchen backen.

Feuer frei
Du dich freust, dass du deinem Kamin ordentlich einheizen kannst.

Feuer im Kamin - dank richtigem anheizen
Feuer im Kamin – dank richtigem anheizen

Gerüche
Etwaiger Qualmgeruch mal nicht aus dem Kamin, sondern vom Räuchermännchen ausgeht

Platzmangel
Du kein Platz mehr auf dem Tisch hast, weil der überdimensionierte Adventskranz alles einnimmt.

Klappern
Keine Tür kann mehr ordentlich geschlossen/ geöffnet werden, ohne dass irgendwas dazwischen baumelt oder laut klappert.

Schmuck  an der Türklinke
Schmuck an der Türklinke

Punsch
Statt Eistee gibt´s Glühwein #lecker

Fleisch von der Platte
Du langsam wieder Lust auf Raclette oder heißer Stein bekommst. Wahlweise auch Fondue.

Federvieh
Du Dir überlegst, ob du nicht mal deine erste Ente oder Gans in der neuen Küche zubereiten willst.

Schuhwerk
Wenn du Handschuhe nicht mehr nur bei der Gartenarbeit anziehst.

Baufi
Das bisschen gesparte Geld für eine mögliche Sondertilgung der Baufinanzierung drauf geht.

Stress
Du merkst, dass du ja nach so viele Weihnachtsgeschenke brauchst. Aber keine Lust auf überfülltes Weihnachtsshopping hast.

Wenn der Postmann 3x klingelt
(oder auch klopft, weil du noch keine Klingel hast)
Du nämlich alle Geschenke online bei Amazon bestellt hast. Deine Nachbarn übrigens auch, und rate bei wem sie der Postbote meist abgibt?

Eis(en)bahn
Wenn eine Schneefräse plötzlich Bahn fährt.

Schneefräse in der S-Bahn
Schneefräse in der S-Bahn

Gibt´s noch mehr, woran ein Hausherr erkennt, dass Weihnachten vor der Tür steht und der Winter schon da ist? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar.

Schöne Adventszeit unseren Lesern 😉

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.