Hausbau Blog > Bautagebuch > Winter-Fütterungszeit: Vogelhaus / Futterhaus für Garten und Terrasse

Winter-Fütterungszeit: Vogelhaus / Futterhaus für Garten und Terrasse

Die Fütterungszeit hat begonnen: Wir bauen unser Vogelhaus / Futterhaus für den Garten und Terrasse auf.

Der Winter hat uns im Griff. Erstmals gibt es in dieser Saison seit einigen Tagen reichlich Minusgrade und eine herrliche (wenn auch ziemlich dünne) Schneedecke. Kurzum: Die perfekte Bedingung für unser neues Vogel-Futterhaus.

Gibt es fertig zu kaufen: Vogel-Futterhaus

Gibt es fertig zu kaufen: Vogel-Futterhaus

Der Weihnachtsmann bracht uns das Häusschen, aber bei den bisherigen milden Temperaturen verzichteten wir auf den Einsatz. Jetzt musste es aber aufgebaut werden.

Der Aufbau ist relativ fix erledigt. Ein paar Schrauben und fertig ist das Häusschen. Anschliessend benötigt man natürlich noch ausreichend Vogelfutter.

Vogelfutter für den Winter

Vogelfutter für den Winter

Vogelhaus - Futterstelle für Vögel

Vogelhaus – Futterstelle für Vögel

Stellplatz des Vogelhaus ist auf der Terrasse, so können wir von drinnen am besten die Vögel beobachten.

Stellplatz des Vogelhaus ist auf der Terrasse

Stellplatz des Vogelhaus ist auf der Terrasse

Vogelhaus - gekauft ist manchmal besser als selbst gebaut

Vogelhaus – gekauft ist manchmal besser als selbst gebaut

Aber nicht nur im Haus bekommen die Vögel Futter:

Vogelfutter im Vogelhaus

Vogelfutter im Vogelhaus

Auch im Garten haben wir hier und da noch ein paar Leckereien als Lockmittel verteilt. Auch wenn noch kein Vögelchen da war :-(

Lockmittel - Vogelfutter hängt am Baum

Lockmittel – Vogelfutter hängt am Baum

Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Gerd

    Hach ja, Vogelhäuser sind doch was Schönes. Überlege auch seit langem wieder die Anschaffung, aber es ist eben auch viel Arbeit.

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>