Hausbau Blog > Bautagebuch > Türsturz an den Balkontüren – Mauerwerk im Erdgeschoss fast fertig

Türsturz an den Balkontüren – Mauerwerk im Erdgeschoss fast fertig

Wenn’s läuft, dann läuft’s! So oder ähnlich könnte man die aktuelle Lage bezeichnen. Das Erdgeschoss ist schon fast fertig. Es wurden jetzt die letzen Türstürze für die Balkontüren vorbereitet.

Maurerarbeiten: Türsturz an der Balkontür

Maurerarbeiten: Türsturz an der Balkontür

Damit steht dann soweit das komplette tragende Mauerwerk von aussen. Im Innenbereich wird gerade an den Wänden gearbeitet, sodass man nun schon sehr exakt alle Räume erkennen kann. Anfangs war das im Rohbau noch nicht unbedingt der Fall, da brauchte man noch viiiel Vorstellungskraft.

Ansonsten haben wir erfahren, dass wir bis Freitag die endgültige Höhe des Schornstein-Eingangs für den Kamin benötigen. Ich war daher heute gleich noch mal im Kaminstudio Vogelsdorf bei Kamine Saekert und habe mir ein Angebot unterbreiten lassen.

Die Fertigdecke wurde wohl heute noch in Auftrag gegeben und soll nächste Woche geliefert werden. Da wir bei unserer Elektroplanung im Hausbau auf Einbauspots direkt in der Decke setzen, mussten wir das auch noch abstimmen. Statt einfacher “Löcher” werden es nun Beton-Einbauelemente HaloX-O von Kaiser werden. Kosten zwar einen Tick mehr, dafür ist man später hier dann super flexibel, da man mittels Aufsätze und Fassungen praktisch jeden Spot oder LED einbauen kann.


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>