Suche
Close this search box.
Home » Bautagebuch » Von wegen tuut, tuuut – Keine freie Leitung verfügbar!

Von wegen tuut, tuuut – Keine freie Leitung verfügbar!

Inhaltsverzeichnis

Und es kommt wie es kommen musste. Pünktlich zum Einzug gib es weder Telefon- noch Internetanschluss. Es sei momentan keine freie Leitung für uns verfügbar…

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Uff. Das hat gesessen. Nicht dass wir schon im Frühling beim großen T unseren Telefon-Hausanschluss mit beauftragt hätten und zwischendrin immer mal wieder angerufen hätten. Nicht das sogar vor 14 Tagen noch mal ein Schreiben dazu ins Haus geflattert kam.

Leichtsinnig wie ich bin, dachte ich mir, rufste doch mal durch. Die Antwort war schockierend: „tuut mir leid, wir können Ihnen momentan keine freie Leitung anbieten“! Was das genau heißt wusste die nette Dame auch nicht, allerdings wusste sie, dass da nur die Technik was machen kann und sie meiner zuständigen Kreisabteilungs-Technik doch jetzt noch mal eine Email schreibt, denn „Sie warten ja doch schon eine ganze Weile“ – ach neee. Tuuut – Ich fühlte mich falsch verbunden.

Also heißt es noch ein wenig warten. Wenn sich bis nächste Woche nichts tuut, werde ich wohl noch mal durchrufen und mit Kompottsperre drohen (mindestens!).

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

PS: Hat es eigentlich schon jemals bei irgendeinem Bauherren alles auf Anhieb – und vor allem rechtzeitig! – geklappt? Falls ja, dann vermute ich dahinter einen ausgeklügelten PR-Gag des großen T. Oder als Märchen.

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

2 Antworten

  1. Versuch es mal im Telekom Shop bei euch in der Nähe.

    Ich hatte auch zuvor die Auskunft von der Telekom Hotline bekommen, dass kein weiterer Anschluss frei ist. Die Mitarbeiter im Telekom Shop haben die Möglichkeit einen zuständigen Techniker zu kontaktieren und dieser prüft nochmal den Ausbau im Hauptverteiler. Das gab in unserem Fall, innerhalb von ca. 5 Min., eine positive Rückmeldung.
    Wieso die Telekom Hotline dies nicht tut möchte ich lieber nicht wissen…

  2. Ja, das ist schon eine einfach tolle Firma.

    Wir hätten eigentlich unseren Anschluss zum 1.10. bekommen sollen. Habe sogar am Samstag davor noch eine SMS bekommen, dass unser „Auftrag wunschgemäß ausgeführt“ werden wird. Am Montag erschien dann nur niemand zwischen 8 und 10 Uhr, wie eigentlich vereinbart.

    Der Anruf bei der Hotline ergab, dass es einen „Leitungsmangel“ (nicht im Sinne von es fehlen, sondern von fehlerhaft) gibt, denn der APL fehlt. – Dieser wird am 29.10.2012 montiert. Dann habe ich APL gegoogelt und herausgefunden, dass das der Kasten ist, der bei uns im Keller schon vor Monaten montiert wurde. :-/

    Nochmal angerufen, Termin lässt sich nicht ändern. Ich bin ja mal gepannt, was am 29.10. passiert. Wenn dann nicht der Anschluss kommt, mache ich da richtig Alarm.

    LG, Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.