Hausbau Blog > Bautagebuch > Telefon-Klo, Strandvilla, Rasen & Rutschen – Impression aus Ägypten

Telefon-Klo, Strandvilla, Rasen & Rutschen – Impression aus Ägypten

Winterzeit ist Sommerzeit – oder so ähnlich. Zumindest wenn man während der kalten Saison seinen Urlaub in wärmeren Gefilden verbringt. So geschehen bei uns in Ägypten. Hier 6 kleine Hausbau-Impression aus dem Süden.

Keine Angst, ich werde hier nicht all meine Urlaubsfotos präsentieren, aber diese Fotos möchte ich euch zeigen.

In Ägypten gibts gefühlt ja nur 4-5 Sterne Hotels. Dafür scheinbar aber nur 1 Sterne Fliesenleger. Wie diese im Hotel die Fugen verschmiert haben ist der Wahnsinn.

Pfusch? Fugen des Fliesenleger

Pfusch? Fugen des Fliesenleger

Vielleicht liegt’s aber auch an den ägyptischen Fliesen? Die ehemals Marmor-look-a-like Fliese scheint hier von der Abriebsklasse 1 zu sein. Zumindest habe ich solche Abnutzungserscheinungen bislang noch nie gesehen.

Abgenutzte Marmor Fliesen

Abgenutzte Marmor Fliesen

Toilette ständig besetzt? Telefon auf dem Klo! Auch schön womit unser Badezimmer sonst so punkten konnte.

Telefon auf der Toilette im Hotel

Telefon auf der Toilette im Hotel

Für alle Freunde eines gepflegten Rasens. Der afrikanisch-ägyptische ist natürlich eine Wucht! Klar, herrlich grün sowieso (kein Wunder bei gefühlt 100 Gärtnern im Hotel), aber diese Flauschigkeit! Und wie Tief er ist. Die Halme sind keineswegs lang, aber beim betreten sinkt man gleich erstmal 3 Zentimeter ein. Das fühlt sich unheimlich weich an und wie auf Wolken laufen. Zugegeben, als Sportrasen ist dieser wohl ziemlich ungeeignet, aber ich find ihn toll!

Ägyptischer Rasen - Flauschig und zum einsinken

Ägyptischer Rasen – Flauschig und zum einsinken

Der Hammer ist natürlich dieses schmucke Haus mit prächtigem Garten Eine richtige Strandvilla. Da gegenüber direkt das Meer ist. Trübsal bringt höchstens die Tatsache, dass zwischen Haus und Strand die Promenade verläuft und links und rechts vom Haus Hotels mit jeweils über 500 Zimmern sind.

Schön sieht´s dennoch aus.

Anwesen mit Garten in direkter Strandlage

Anwesen mit Garten in direkter Strandlage

Und abschliessend noch ein kleiner Tipp für alle die ein Schwimmbad oder Pool im Garten haben. DAS wäre doch mal eine tolle Rutsche ;-)

Rutschenanlage für den heimischen Swimmingpool?

Rutschenanlage für den heimischen Swimmingpool?

Hach, Urlaub ist toll.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Der Beitrag Telefon-Klo, Strandvilla, Rasen & Rutschen – Impression aus Ägypten ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Bautagebuch

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!