Hausbau Blog > Bautagebuch > Stürze und Stützen – Vorbereitung für die Fertigdecke

Stürze und Stützen – Vorbereitung für die Fertigdecke

Und weiter geht’s auf der Baustelle. Diese Woche soll die Fertigdecke geliefert werden. Passend dazu steht das Haus schon voller Stützen und Bohlen und auch die Stürze an den Türen sind nun fertig gemauert.

Wie man unschwer erkennen kann, wurde der Türsturz an den Balkontüren von seinem Korsett befreit und kann in voller Anmutung bewundert werden. Gleiches gilt für den Türstutz der Küchen-Schiebetür (im Foto unten im Hintergrund).

Gemauerter Türsturz an der Balkontür

Gemauerter Türsturz an der Balkontür

Zudem stehen im ganzen Erdgeschoss nun schon lauter Stützen, die wohl die einzelnen Teile der Fertigdecke abstützen sollen. Davon gehe ich laienhaft zumindest mal aus. Die Decke wird noch diese Woche aufgebaut. Wie immer werden wir davon berichten

Decken Stützen und Innentür-Sturz

Decken Stützen und Innentür-Sturz



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>