Hausbau Blog > Bautagebuch > Inneneinrichtung & Ausstattung > Schorfheidetreppen – Erfahrungsbericht unserer Bemusterung

Schorfheidetreppen – Erfahrungsbericht unserer Bemusterung

Unsere Treppe kommt vom regionalen Anbieter Schorfheidetreppen. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht unseres Bemusterungstermin bei Schorfheidetreppen in Finowfurt.

Nachdem wir vorab leider enttäuscht feststellen mussten, dass man die Treppen-Musterausstellung bei Schorfheidetreppen nicht Samstags besichtigen kann, waren wir dann aber sehr erfreut, dass wir einen Beratungstermin unter der Woche um 18:30 Uhr bekamen. Das ist bei vielen Firmen nicht selbstverständlich, aber der Bauherr kann natürlich nicht für jedes Gewerk Urlaub einreichen, weshalb uns der Termin dann schon mal sehr entgegen kam.

Mustertreppe bei Schorfheidetreppen

Mustertreppe bei Schorfheidetreppen

Schorfheidetreppen befinden sich im Gewerbegebiet in Finowfurt und beherbergen in einer großen Ausstellungshalle alle nur erdenklichen Muster-Treppen. Nachdem wir ein paar Minuten zu früh dran waren, nutzen wir die Beratungsfreie Zeit schon mal kurz um uns einen Überblick zu verschaffen. Auch wenn wir die genauen Möglichkeiten, Optionen und Varianten einer Treppe noch nicht kannten, so wussten wir doch schon ziemlich genau, wie die Treppe einmal aussehen soll.

Als es dann soweit war, nahm uns einer der Geschäftsführer sehr nett in Empfang und führte uns durch die Räumlichkeiten. Dabei erklärte er von Grund auf alle möglichen Zusatz-Ausstattungen und hinterlegte alles sogleich mit den dazugehörigen Mehrpreisen. So konnte man sich gleich manches im Hinterkopf behalten und andere Optionen ob der hohen Kosten direkt gedanklich streichen. Mit viel Ruhe und Erfahrung wurde sodann auch auf unsere ganzen Nachfragen eingegangen und anhand vorhandener Fotos von diversen Treppen auch jedes noch so kleine Detail besprochen. Am Ende des Bemusterungstermin bei Schorfheidetreppen haben wir dann zusammen ein Angebot mit allen Zusätzen und den entsprechenden Preisen ausgearbeitet bekommen. Hiermit können wir jetzt unsere Wunsch-Treppe quasi selber konfigurieren.

Anschliessend haben wir uns noch die ausgestellten Muster-Innentüren angesehen. Das Angebot reicht hier u.a. von Astra über Lobo bis zu HGM. Da wir uns hier schon vorab über die Lobo-Modelle einig waren, ging auch das recht zügig. Allerdings gibt es bei unseren Türen im Wohnzimmer und der Küchen-Schiebetür noch ein paar Fragen Richtung Hausbauer – erst anschliessend bekommen wir ein konkretes Angebot.

Bis dahin müssen wir mal abwarten, welche Mehrkosten in unseren Hausbau-Kosten noch drin sind und wie es ggf. mit der geplanten Nachfinanzierung steht.

Interhyp Zinsrechner

2 Kommentare

  1. Pingback: Übersicht Kosten Treppe – Preise für Wangentreppen mit vielen Extras | Im Hausbau Blog

  2. Pingback: Einfamilienhaus bauen – Planung, Ablauf und Kosten beim Hausbau | Im Hausbau Blog

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>