Hausbau Blog > Bautagebuch > Satteldach – Dachstuhl fast fertig

Satteldach – Dachstuhl fast fertig

Unser Satteldach nimmt Form an. Der Dachstuhl ist soweit schon fast fertig – das Richtfest kann also kommen.

Nach dem vor über einer Woche schon die Balken, Sparren und Latten fürs Dach geliefert wurden, wurde jetzt alles auch montiert.

Unser Dachstuhl fürs Satteldach

Unser Dachstuhl fürs Satteldach


Das geschulte Auge hat natürlich schon vorher erkannt, dass es ein Satteldach wird. Faszinierend sind aber auch die verbauten Balken aus der Innen-Perspektive. Die Konsturuktion des Dachstuhls macht schon Eindruck.

Hausbau-Einfamilienhaus: Unser Dachstuhl

Hausbau-Einfamilienhaus: Unser Dachstuhl

Hier mal eine kleine Eisen oder Stahlplatte die einmal quer übers Dach verläuft.

Eisen oder Stahl - Querlatte auf dem Dach

Eisen oder Stahl - Querlatte auf dem Dach

Prinzipiell könnten wir nun schon das Richtfest einläuten, allerdings gibt es da noch ein kleines organisatorisches Problem, weshalb wir das Fest 14 Tage nach hinten schieben müssen.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!