Hausbau Blog > Bautagebuch > Rüstung, Netz und doppelter Boden – Hausbau im Obergeschoss

Rüstung, Netz und doppelter Boden – Hausbau im Obergeschoss

Der Rohbau im Obergeschoss nimmt weiter Form an. Nämlich soviel, dass ihm heute schon eine Rüstung samt Netz umgelegt wurde. Nicht das er auf die Idee kommt und noch abhaut.

Und wie hoch das ganze mal werden soll, ist auch schon bestens zu sehen.

Obergeschoss - Gerüst am Rohbau

Obergeschoss - Gerüst am Rohbau

Das ganze natürlich akurat als Sicherheit in Netze verpackt

Fanggitter zur Sicherheit

Fanggitter zur Sicherheit

Auch von weitem ganz gut anzuschauen. Hier sieht man auch die beiden halbhohen Seitenwände ganz gut.

Seitenwände stehen im Obergeschoss

Seitenwände stehen im Obergeschoss

Wo wir eigentlich hin bauen wollen? Na dem Himmel entgegen, deshalb auch unsere persönliche Himmelspforte:

Himmelspforte - Hausbau im Obergeschoss

Himmelspforte - Hausbau im Obergeschoss

Aber es wird natürlich nicht nur im Obergeschoss gearbeitet. Im Erdgeschoss gab’s quasi den ersten Fußboden. Eine schicht aus scharzer Schweißbahn hat den Einzug in unser Haus gefunden. Nun müssen wir nur noch klären, wer sich hier nicht die Schuhe ausgezogen hat ;-)

Schweissbahn auf dem Ergeschoss-Fussboden

Schweissbahn auf dem Ergeschoss-Fussboden



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!