Hausbau Blog > Bautagebuch > Rohbau – das Erdgeschoss nimmt Form an

Rohbau – das Erdgeschoss nimmt Form an

Da ist man drei Tage mal nicht auf der Baustelle und dann das: der Rohbau unseres Einfamilienhaus geht zügig voran und man erkennt sein Bauvorhaben kaum wieder, weil das Erdgeschoss schon fast steht.

Nachdem die Bodenplatte fertig war und sogar schon die erste gemauerte Steinreihe erkennbar war, sind nun nicht nur sämtliche Wände erkennbar, die meisten sind auch schon bis zur Höhe der Fertigdecke gemauert.

Rohbau Einfamilienhaus - Erdgeschoss

Rohbau Einfamilienhaus - Erdgeschoss

Der ganze Rohbau lässt somit nun schon erkennen, wie unserer Grundriss im Erdgeschoss später mal aussehen wird. Man erkennt die Abgrenzung der Küche mit den zwei schön großen Fenstern sowie dem Hauswirtschaftsraum mit dem Nebeneingang vom späteren Carport.

Fertige Hauswand mit Nebeneingang vom HWR

Fertige Hauswand mit Nebeneingang vom HWR

Das große Wohnzimmer mit Essplatz vor den großen Terrassentüren sowie der Blick ins Grüne lässt sich nun ebenfalls erahnen.

Ausblick ins Gruene

Ausblick ins Gruene

Faszinierend sind auch die ganzen Details. Hier mal eine schöne Ansicht vom Fenster- und Türsturz im späteren Hauswirtschaftsraum.

Fenstersturz und Türensturz im Rohbau

Fenstersturz und Türensturz im Rohbau


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>