Hausbau Blog > Bautagebuch > Obergeschoss fast fertig – aktuelle Hausbau-Bilder

Obergeschoss fast fertig – aktuelle Hausbau-Bilder

Obergeschoss, Schornstein, Dachgeschoss – Der Hausbau schreitet voran: hier ein paar aktuelle Bilder aus dem fast fertigen Obergeschoss.

Die Maurer waren diese Woche echt fleißig. Alle Außenwände wurden bis hoch in den Giebel gemauert. Sehr schön schaut die Fenteröffnung für das spätere Dreiecksfenster im Dachboden aus.

Giebelfenster im Dachgeschoss

Giebelfenster im Dachgeschoss

Und hier die Ansicht von Aussen.

Aussenansicht des Obergeschoss

Aussenansicht des Obergeschoss

So fast von oben kann man auch sehr gut den finalen Grundriss unseres Hauses erkennen.

Grundriss des Obergeschoss

Grundriss des Obergeschoss

Und auch der Schornstein für unseren Kaminofen Koko Xtra vom Kaminbauer Saekert wurde komplett errichtet.

Schornstein für den Kamin

Schornstein für den Kamin

Und auch der Ausblick vom Obergeschoss sieht schön grün aus.

Ausblick vom Obergeschoss

Ausblick vom Obergeschoss

Aber auch im Erdgeschoss hat sich einiges getan. So wurden sämtliche Stützfeiler der Fertigdecke abmontiert. Jetzt wirken die Innenräume schon mal ganz anders. Hier die Einsicht in unser großes Wohnzimmer.

Wohnzimmer erstmal ohne Stützfeiler

Wohnzimmer erstmal ohne Stützfeiler

.

Und das Gras ist auch schon fast grün. Aktuell zwar mehr durch Unkraut, aber das wird noch :-) Schliesslich haben wir den Rasen erst vor kurzem neu angelegt
.

In der nächsten Woche soll nun am Montag das Dach geliefert werden. Montage erfolgt dann aber erst Woche drauf.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

3 Kommentare

  1. Elektriker aus Karlsruhe

    schönes Häuschen was ihr da baut, die Bilder sind echt ein Traum.

  2. Jonas Naumann

    Ihr seit ja echt schon gut vorangekommen. Plant Ihr auch die Nutzung einer Solaranlage? Glücklicherweise will der Bundesrat ja die geplante Kürzung stoppen: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesrat-will-kuerzung-der-solarfoerderung-stoppen-a-832575.html. Hoffen wir mal das Beste für uns Häuslebauer. Gruß, J. Naumann

  3. Pingback: Einfamilienhaus bauen – Planung, Ablauf und Kosten beim Hausbau | Im Hausbau Blog

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>