Hausbau Blog > Bautagebuch > Innenausbau geht voran – Trockenbau und Innenputz

Innenausbau geht voran – Trockenbau und Innenputz

Unser Innenausbau geht planmmäßig voran. Aktuell ist der Trockenbau und Innenputz an der Reihe.

Nachdem der Trockenbauer das Dach gedämmt und anschliessend luftdicht verschlossen hat, konnte direkt die Vorbereitung für den Innenputz starten. Dazu wurde mit einer dünnen gelblichen Flüssigkeit erst mal der Wand-Untergrund komplett gestrichen.

Vorbereitung für den Innenputz

Vorbereitung für den Innenputz

Anschliessend konnte mit hilfe dieses Mörder-Maschinen-Dingens der Innenputz auf die Wände grebracht.

Maschine für den Innenputz

Maschine für den Innenputz

Wasserwagen für den Innenputz

Wasserwagen für den Innenputz

Und dass das ganze schön glatt wird, habe ich im Haus nicht weniger als 7 Wasserwagen unterschiedlicher Größe gezählt. Die ganzen Maurerwerkzeuge, Spachtel und Kellen konnte ich schon gar nicht mehr zählen.

Und das Ergebnis kann sich doch sehen lassen!?

Glatte Wand nach dem Innenputz

Glatte Wand nach dem Innenputz

Nun gut, hier sieht man jetzt nicht allzu viel, ausser dass es glatt ist. Aber es ist schon echt ein ganz anderes Gefühl wenn man nicht mehr die nackten Steinmauern, sondern schön glatte Innenwände sieht. Das schürrt die Vorfreude auf den Einzug schon mal deutlich.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>