Hausbau Blog > Bautagebuch > Großer Tag für kleine Details – Hausbau nimmt Fahrt auf

Großer Tag für kleine Details – Hausbau nimmt Fahrt auf

Pssst, mal genau hinhören, sonst bekommt man die vielen kleinen Details unseres Hausbau nicht mit.
Hier mal eine kleine Bautagebuch-Fotodokumentation.

Den Anfang machen die Aussensteckdosen die auf einmal die Aussenfassade bevölkern.

Aussensteckdosen

Aussensteckdosen

Nebenan befindet sich gleich der erste Aussenwasserhahn. Und auf der anderen Seite noch einer, der sogar Wasser spuckt.

Aussenwasserhahn mit Wasser

Aussenwasserhahn mit Wasser

Und nein, das ist kein Schlachtschiff aus Star-Wars:

Bewegungsmelder am Haus für die Aussenanlagen

Bewegungsmelder am Haus für die Aussenanlagen

Denn an der Hauswand findet sich unser Busch-Jager UP Bewegungsmelder wieder. Mit 270 Grad kann der um die Ecke schielen und kann somit die komplette Einfahrt sowie die Hausseite überwachen. Die Elektroinstallation geht also gut voran.

Busch-Jaeger UP 270 Grad Aussen-Bewegungsmelder

Busch-Jaeger UP 270 Grad Aussen-Bewegungsmelder

Als nächstes ist nun auch der Sensor für den Wetter-Temperaturfühler für die Gas-Heizung montiert.

Wetterfühler - Sensor für Gas-Heizung

Wetterfühler – Sensor für Gas-Heizung

Weiter geht´s Innen mit der Haustechnik. Auch wenn ich aktuell nicht genau weiss, wofür das ist, sieht es doch gut aus. Ist aufjedenfall ein Stück der Gastherme. Das rechte müsste irgendein Ausgleichsbehälter oder sowas sein. Naja, ich werds noch rausbekommen.

Haustechnik für die Gas-Therme

Haustechnik für die Gas-Therme

Und auch ein Gong hat den Weg ins Innere gefunden. Dann kann jetzt ja geklingelt werden.

Gong für die Klingel

Gong für die Klingel

Und auch beim Kaminofen gibts Bewegung. Ein schickes Anschlussohr wurde in der Wand verbaut und wartet auf den Kamin (da muss er aber noch ein bissl warten..)

Anschluss-Rohr für den Kaminofen

Anschluss-Rohr für den Kaminofen

Zwei Etagen weiter, auf dem Dachbiden, war unser Elektriker aus fleißig.

Es gibt mit 2 Lampen jetzt auch Licht auf dem Boden.

Licht - Lampen für den Dachboden

Licht – Lampen für den Dachboden

Und auch Steckdosen und Lichtschalter

Steckdosen und Lichtschalter auf dem Dachboden

Steckdosen und Lichtschalter auf dem Dachboden

Sowie einen Netzwerkanschluss. Man weiss ja nie, was man später so noch anschliessen will (zb eine Wetterstation). Daher Gehirn an bei der Elektroplanung!

Netzwerkdose auf dem Dachboden

Netzwerkdose auf dem Dachboden

Und abschliessend noch 2 schöne Fotos aus unserem Garten.

So sieht mittlerweile unser Rasen im Detail aus

Detailansicht des Rasen

Detailansicht des Rasen

Und auch die Rosen, ein Geschenk vom Richtfest, blühen wunderbar.

Gelbe Rosen

Gelbe Rosen

Insgesamt also beachtliche und schöne Fortschritte bei uns im Hausbau Blog.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Der Beitrag Großer Tag für kleine Details – Hausbau nimmt Fahrt auf ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Bautagebuch

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!