Hausbau Blog > Bautagebuch > Wie man Frauen zur Gartenarbeit bekommt…

Wie man Frauen zur Gartenarbeit bekommt…

Ein schöner Garten, prächtige Blüten und wuchernde Pflanzen – all das muss aufwändig gepflegt werden. Was aber, wenn die Dame des Hauses nicht auf Gartenarbeit steht?

Kletterrose - Rose in Rot mit Blüte

Kletterrose – Rose in Rot mit Blüte

Fast jede Pflanze, Blume oder Strauch benötigt Pflege. In einem Garten kommt da ganz schön Arbeit auf einen zu. Gerade Anfang des Sommers, wenn die Pflanzen ordentlich wachsen.

Gartenbeet: Bepflanzung mit Blumen und Stauden

Gartenbeet: Bepflanzung mit Blumen und Stauden

Hier nun mein lohnender Trick um die Hausfrau in den Garten zu bekommen:

Arbeitshandschuhe für Frauen mit tollem Muster

Arbeitshandschuhe für Frauen mit tollem Muster

Schicke Gartenhandschuhe mit stylelischem Blumenmuster. Und das beste, die Kosten im Baumarkt (bei Obi) nur 1 Euro (das würde ich der Frau aber besser nicht sagen ;-) )

Gartenhandschuhe für Frauen - Blumenmuster für Damen

Gartenhandschuhe für Frauen – Blumenmuster für Damen

Und als ob das nicht schon reichen würde, habe ich noch mehr Gartengeräte für die Dame aufgetrieben:

Hübsche Gartenschaufel mit Blumenmuster für Frauen

Hübsche Gartenschaufel mit Blumenmuster für Frauen

Gartenschere für Damen

Gartenschere für Damen

Und dann klappt´s auch mit der Gartenarbeit und tollen Blüten

Blüte einer lila Clematis

Blüte einer lila Clematis

Blüte eines Storchenschnabel in lila

Blüte eines Storchenschnabel in lila

PS: Hier am Storchenschnabel kann man übrigens gut erkennen, warum die Pflanze ihren Namen hat. Im geschlossenem Zustand sehen die Blüten nämlich wie der Schnabel eines Storches aus: daher also Storchenschnabel.

Warum der Storchenschnabel Storchenschnabel heisst

Warum der Storchenschnabel Storchenschnabel heisst



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>