Hausbau Blog > Bautagebuch > Foto-Update vom Innenausbau: Fliesen, Maler, Sanitär

Foto-Update vom Innenausbau: Fliesen, Maler, Sanitär

Man kommt ja kaum noch hinterher, so schnell geht der Innenausbau voran: Fliesenleger, Maler, Sanitär – und das alles gleichzeitig. Daher hier mal ein kleines Foto Update vom Innenausbau.

Während wir im kurzen Urlaub weilten, stand der Hausbau natürlich nicht still. Ganz im Gegenteil: Die einzelnen Gewerke geben Gas.

Malerarbeiten beginnen

Malertisch ist eingezogen und hält das Malervlies bereit

Malertisch ist eingezogen und hält das Malervlies bereit

Malervlies wird auf die Wand geklebt

Malervlies wird auf die Wand geklebt

Die Spachtelmasse kommt aus der Sprühpistole

Die Spachtelmasse kommt aus der Sprühpistole

Malervlies in der Detailaufnahme

Malervlies in der Detailaufnahme

Fliesenarbeiten werden fortgesetzt

Fliesen im Eingangsbereich haben nun passende Fugen

Fliesen im Eingangsbereich haben nun passende Fugen

Die Waschtisch Vorwand & Ablage wurde gefliest

Die Waschtisch Vorwand & Ablage wurde gefliest

Fliesen für die Dusche - inkl. kleiner Ablage

Fliesen für die Dusche – inkl. kleiner Ablage

Ist die Badewanne dicht? Wir machen den Wasser-Test

Ist die Badewanne dicht? Wir machen den Wasser-Test

Sanitär und Technik

Der Warmwasserspeicher, der über die Solaranlage gewärmt wird hat nun auch seinen Platz gefunden.

Haustechnik im HWR, neben Gas jetzt auch Warmwasser

Haustechnik im HWR, neben Gas jetzt auch Warmwasser

Und auch unser Netzwerk wurde weiter aufgebaut.

Fertiges Netzwerk und Netzwerkschrank im HWR

Fertiges Netzwerk und Netzwerkschrank im HWR

Test der Aussenanlagen

Und auch mein heiliger Rasen wurde einem Härte-Test unterzogen und die Damen haben gleich mal zur Probe gelegen.

Na, wie liegts sich?

Na, wie liegts sich?

Interhyp Zinsrechner

2 Kommentare

  1. Christian

    Wow… das sieht ja alles echt toll aus.

    Die Netzwerktechnik gefällt mir… Schrank und Patchfeld hängen bei uns auch schon. – Switch, Accesspoint und Patchkabel habe ich gestern bestellt: http://www.mission-wohntraum.de/2012/09/10/buro-und-netzwerkausstattung/

    Worum ich euch echt beneide ist der Status eurer Außenanlagen… dagegen sieht es bei uns noch aus wie auf einem Schlachtfeld.

    Viele liebe Grüße,
    Christian

  2. Rene

    Wow, ich beneide dich für die schöne Badewanne und das riiiiiiiesige Grundstück. Die Fliesen sind ebenfalls schön und nicht zu aufdränglich! Top :)

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>