Hausbau Blog > Bautagebuch > Finde den (Schönheits-) Fehler!

Finde den (Schönheits-) Fehler!

Hier mal eine ganz aktuelle Ansicht vom Garten her. Wer findet den (Schönheits-) Fehler an unserem neuen Haus?

Aussenansicht unseres Einfamilienhaus im Hausbau-Blog

Aussenansicht unseres Einfamilienhaus im Hausbau-Blog

Also den Warmwasserspeicher der da schief vorm Haus steht mein ich nicht. Und auch die großen Öffnungen zwischen Dach und Regenrinne wurden “nistdicht” mit Dachsteinen verschlossen.

Was könnte es dann sein? Augenblick: es piepst ein Satellit, dass es die selbige Schüssel ist! Zwar ist die Sat-Schüssel in schön passendem anthrazit, mit perfekt ausgerichtetem LNB für optimalen Empfang – aber irgendwie stört mich doch gewaltig die Montage-Position der Sat-Anlage. Die befindet sich doch mitten auf dem Dach? Irgendwie sieht das Käse aus.

Hier mal noch größer:

Sat-Anlage - Die Satelitten-Schüssel auf unserem Neubau

Sat-Anlage – Die Satelitten-Schüssel auf unserem Neubau

Ich muss mal noch eine Nacht drüber schlafen, denke aber, dass die Schüssel da irgendwo oben Richtung Schornstein gehört wo sie weniger auffällt.


Was meint Ihr dazu? Sieht die Sat-Schüssel an der Position auf dem Dach komisch aus?



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner