Hausbau Blog > Bautagebuch > Erdgeschoss & Steine – Der Hausbau beginnt jetzt richtig

Erdgeschoss & Steine – Der Hausbau beginnt jetzt richtig

Jetzt geht der Hausbau so richtig los. Berge voller Porenbeton bzw. Gasbetonstein lagern auf unsere Bodenplatte und wollen mal das Mauerwerk vom Erdgeschoss bilden.

Bis jetzt war nur Spielerei. Könnte man zumindest meinen, den die Bodenplatte an sich zeigt ja noch nicht so viel vom späteren Haus. Wer das Gießen dennoch sehen will, klickt sich hier ins Bodenplatten-Zeitraffer-Video.

Erdgeschoss vorm Aufbau - Diese Steine wollen mal Mauerwerk wollen

Erdgeschoss vorm Aufbau - Diese Steine wollen mal Mauerwerk wollen

Jetzt geht der Hausbau also so richtig los. Auf unserem Baugrundstück lagern seit heute nun auch eine große Menge unserer Gasbetonsteine. Und nicht nur das, die erste Reihe wurde auch schon komplett gemauert.

Untergeschoss - die erste Reihe Steine steht

Untergeschoss - die erste Reihe Steine steht

Natürlich darf dabei auch der Bauwagen für die Maurer nicht fehlen.

Baustelle: Bauwagen auf dem Baugrundstück

Baustelle: Bauwagen auf dem Baugrundstück



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>