Hausbau Blog > Bautagebuch > Erdgas ist da – Verlegung des Gasanschluss

Erdgas ist da – Verlegung des Gasanschluss

Unser Gasanschluss wurde nun auch verlegt. Dazu rückte mal wieder ein Mobiler Bagger an, der den Graben fürs Gas buddelte.

Hier hatten wir schon vor einiger Zeit über die Kosten für den Gasanschluss beim Hausbau geschrieben. Wir hatten seinerzeit 2.500 Euro eingeplant, waren dann aber überrascht, dass wir nur 982 zahlen müsssen. Diese Kosten beinhalten sogar den extra gebuddelten Graben.

Die Kosten für den Erdgas-Anschluss sind ein weiterer Bestandteil der Erschliessungskosten und wurden deshalb natürlich von uns in den Grundstückskosten bzw. in der Baunebenkosten Liste erfasst.

So siehts jetzt mittlerweile bei uns um Hauswirtschaftsraum aus

Hausanschluss im Hauswirtschaftsraum

Hausanschluss im Hauswirtschaftsraum

Und mit diesem kleinen “Monster”

Bagger

Bagger

Wurde unsere halbe Auffahrt aufgebuddelt

Der Graben für den Gasanschluss

Der Graben für den Gasanschluss



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!