Hausbau Blog > Bautagebuch > Dach zu & Fußbodenheizung da – Aktuelle Bilder vom Hausbau

Dach zu & Fußbodenheizung da – Aktuelle Bilder vom Hausbau

Nachdem wir in der letzten Woche ein paar Tage im Urlaub waren, hat sich doch einiges getan. Daher hier mal wieder ein paar ganz aktuelle Bilder vom Hausbau.

Leider war seit dem Richtfest das Dach noch immer offen. Unsere Lieferung Ziegel Jacobi Z10 hatte schlichtweg nicht gereicht und musste nach bestellt werden. Nun konnte aber das Dach entlich komplett geschlossen werden.

Unser Hausbau von vorn

Unser Hausbau von vorn

Und auch von der Gartenansicht aus fehlten noch einige Dachziegel rings um die Fenster.

Unser Hausbau im Blog: Ansicht vom Garten aus

Unser Hausbau im Blog: Ansicht vom Garten aus

Wo wir schon im Garten sind, dass bei dem nassen Wetter der Rasen ausgezeichnet wächst muss ich wohl keinem erzählen. Neu ist nun aber, dass unser kleines Stückchen Blumenwiese auch die ersten Blüten hervor bringt.

Blumenwiese im Garten

Blumenwiese im Garten

Fußbodenheizung verlegt

Die Sanitärfirma ist auch ordentlich weit gekommen und hat im kompletten Haus die Heizschleifen für die Fußbodenheizung ausgelegt.

Heizschleifen der Fussbodenheizung im Wohnzimmer

Heizschleifen der Fussbodenheizung im Wohnzimmer

Auf den Rohfußboden wurden vorab 10 cm Hartschaumdämmung bestehend aus 7 cm Wärme- und 3 cm Trittschalldämmung verlegt um anschliessend die Fußbodenheizung darauf zu montieren. Hier mal ein Foto vom Querschnitt aus dem OG am Rand der Treppe.

Wärmedämmung und Trittschalldämmung für Fussbodenheizung

Wärmedämmung und Trittschalldämmung für Fussbodenheizung

Neben weiteren kleineren Arbeiten ist einzig noch der Haupt-Wasseranschluss sowie die Anschlüsse für die Waschmaschine im Hauswirtschaftsraum zu nennen.

Wasseranschluss und Anschlüsse Waschmaschine

Wasseranschluss und Anschlüsse Waschmaschine

Wie geht’s weiter? In den nächsten Tagen kommt nun der Estrich, aber vorher gibt es noch einen Kontrolltermin mit dem Berater vom Bauherrenschutzbund. Zudem steht noch der Farbputz für die Aussenfassade an. Desweiteren gab es den Bemusterungs-Termin für die Treppe und Innen-Türen – wie immer, leider mit Mehrkosten verbunden. Davon dann aber demnächst mehr im Hausbau-Blog.



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!