Hausbau Blog > Bautagebuch > Bodenplatte – Vorbereitung Fundament und Anschlüsse

Bodenplatte – Vorbereitung Fundament und Anschlüsse

Und auch heute ging die Arbeit auf der Baustelle weiter. Für die Bodenplatte wurde das Fundament weiter vorbereitet und auch der Strom- und Wasseranschluss wurde ins Haus gelegt.

Ist Euch am kurzen Einführungstext etwas aufgefallen? Ich spreche nicht mehr vom Grundstück, sondern von einer Baustelle. Denn nämlich genau das ist unser Baugrundstück aktuell. Gerade jetzt wo da Fundament für die Bodenplatte vorbereitet wird.

Bodenplatte: Vorbereitung des Fundament

Bodenplatte: Vorbereitung des Fundament

Aus dem teilweise noch kiesigen Untergrund gucken aber schon die Anschlüsse für Wasser

Wasseranschluss in der Küche

Wasseranschluss in der Küche

und der Stromanschluss heraus. Zum Glück war ich heute auf der Baustelle. So konnte ich gleich noch klären, wo Leerrohre für den Aussenstrom gelegt werden sollen, sodass wir später leichter Strom fürs Gartentor und Carport haben. Ich dachte eigentlich das wird später alles mit dem Elektriker bei der Elektroplanung bzw. Elektroinstallation besprochen, allerdings kann dieser dann nur noch Mauerdurchbrüche machen, wenn es per Leerrohr eingelassen wird, bietet es doch einige Vorteile.

Leerrohr: Stromanschluss im Hauswirtschaftsraum

Leerrohr: Stromanschluss im Hauswirtschaftsraum

Auch der Übergabeschacht für den Wasseranschluss wurde auf dem Grundstück freigelegt.

Übergabeschacht für den Wasseranschluss

Übergabeschacht für den Wasseranschluss


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>