Hausbau Blog > Bautagebuch > Biber-Bullshit – “Da nehmen wir nicht dran teil”

Biber-Bullshit – “Da nehmen wir nicht dran teil”

In unserer Sonntagszeitung – dem Märkischen Markt – finden sich immer viele tolle Prospekte. Diesmal auch eins vom Baumarkt mit dem Biber im dem es einige reduzierte, aber auch sonst tolle Angebote für den Bauherren gab.

Da es so langsam auf die Zielgerade geht, benötigt man noch allerhand Neues. Sei es für die finalen Arbeiten oder fürs spätere Wohnen. Und so bin ich immer ganz froh, wenn eine Vielzahl von Prospekten, insbesondere von den großen Baumärkten ins Haus flattern.

Aus dem aktuellen orangenen Angebot mit dem Biber drauf hatte mich dabei besonders interessiert:

  • die reduzierte Haushaltsleiter
  • der reduzierte Malertisch (auch als Anrichte, Buffet o.ä. nutzbar)
  • die 25-LED-Lampe für die Decke
  • die reduzierten Schwerlast-Regale

Unterm Strich schien sich ein Abstecher in den Biber-Baumarkt also zu lohnen. Also nichts wie extra ab rein nach Berlin und in ebenjenen Baumarkt. Trotz aufwändiger Suche konnte ich aber die LED-Lampe nicht finden, sodass ich beschloss, an der Elektro-Information mal nachzufragen.

Ich: “Entschuldigung. Sagen Sie, wo finde ich diese weiße viereckige LED-Lampe aus dem aktuellen Prospekt, welches ich am Sonntag im Briefkasten hatte?”

Er (der Biber): “Bei uns gar nicht! Da nehmen wir nicht dran teil.”

Uff. Ist Biber-Baumarkt nicht gleich Biber-Baumarkt? Seit wann gibts denn da Unterschiede? Aber die Unterschiede zeigten sich darin, dass alle anderen auserkorenen Sachen nicht wie versprochen reduziert waren, sondern mich mit ihrem vollen Preis anglubschten.

Na toll. Da fahre ich extra 10 Kilometer bis zu eben diesem Baumarkt und dann nehmen die nicht am Angebot teil? Wo gibts denn sowas? Dann brauchen Sie mir in Zukunft auch kein Prospekt mehr zu geben. Zumal auf diesem nichts stand, dass es nur da oder dort verfügbar ist. Und ja, ganz klein auf der letzten Seite stand ganz unten “nur in teilnehmenden Baumärkten”. Aber hey, das ist doch Käse…



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!