Hausbau Blog > Bautagebuch > Balken, Sparren, Latten – das Dach ist da!

Balken, Sparren, Latten – das Dach ist da!

Nach dem Obergeschoss kommt das Dach. Auf dem Grundstück stapeln sich Dachbalken, Sparren und Dachlatten.

Ab sofort widmen wir uns also dem Deckel, der letzten Schicht des Hauses. Nach Bodenplatte, Erdgeschoss und Obergeschoss ist nun das Dach an der Reihe.

24 große Dachbalken türmen sich daher vor unserer Haustür auf und versperren den Eingang.

Dach: Balken für das Dachgeschoss

Dach: Balken für das Dachgeschoss

Interessant ist auch, wie Teile der Balken zusammengesetzt sind. Ich seh da zumindest keine Schrauben, aber großflächige Eisenplatten die sich scheinbar im Holz festkrallen.

Krallen im Dachbalken?

Krallen im Dachbalken?

Und auch wenn wir hier im Blog beim Rasen Ratgeber erst bei der Vorbereitung des Boden angekommen sind, sind wir in Wirklichkeit doch schon ein Stück weiter, wie folgender frisch gewachsener Büschel verrät.

Frisch gewachsener Rasenbüschel

Frisch gewachsener Rasenbüschel

Interhyp Zinsrechner

1 Kommentar

  1. Maribell

    Hi Andreas.

    Ich habe heute auch mal länger bei dir gestöbert. Eine schöne informative Seite hast du da aufgebaut. Respekt.
    Ich lese weiter.

    Grüße
    Maribell

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>