Hausbau Blog > Bautagebuch > Die Woche der Wahrheit – aktueller Bautenstandsbericht

Die Woche der Wahrheit – aktueller Bautenstandsbericht

Die letzten Arbeiten stehen an – hoffen wir mal, dass alles gut geht. Hier ein aktueller Bautenstandsbericht der noch offenen Arbeiten.

Offene Punkte – aktueller Bautenstand

  • Türen einbauen. Schiebetür muss noch gespachtelt werden
  • Treppe einbauen
  • Letzte Schleifarbeiten an den Wänden
  • Decken mit Vlies bekleben
  • Weiß und farbig streichen
  • Letzte Fliesenarbeiten im Bereich der Türen
  • Elektrik-Installation – Spots, Taster, Schalter, Dosen montieren
  • Bad im OG: Dusche, WC, Waschbecken anbauen
  • Laminat im Wohnzimmer
  • Teppich in den Zimmern im OG verlegen (Eigenleistung)

Das sieht doch noch mal nach einer ganzen Menge aus. Mein neulich erhoffter Einzugstermin am Tag der Einheit, also nächsten Mittwoch am 03.10. wird wohl eng werden. Aber schauen wir mal. Vielleicht passt’s ja trotzdem an dem Wochenende.

Mit meinem Berater vom Bauherrenschutzbund hab ich auch noch mal Kontakt aufgenommen. Zum einen steht die Überprüfung der letzen und aktuell noch offenen Arbeiten aus, zum anderen müssen wir uns so langsam auf die Abnahme vorbereiten. Da wird bzw. muss er uns noch mal wertvolle Hinweise geben.

Dann lassen wir die Woche mal beginnen. Bin gespannt was sich im Haus tut. Ich werde wohl jeden Morgen nach dem rechten sehen!


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Der Beitrag Die Woche der Wahrheit – aktueller Bautenstandsbericht ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Bautagebuch


Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>