Hausbau Blog > Baunebenkosten > Aussenfassade fertig – helle Wandfarbe & dunkler Buntsteinputz

Aussenfassade fertig – helle Wandfarbe & dunkler Buntsteinputz

Nachdem letzte Woche schon die Wandfarbe den Weg auf unser Haus gefunden hat, ist jetzt auch der dunkle Buntsteinputz dran. Die Aussenfassade ist somit fertig.

Hier direkt mal eine Detail-Ansicht unseres Buntsteinputzes der in seiner dunklen Optik einen guten Kontrast zur hellen gelben Aussenfassade bietet.

dunkler Buntsteinputz an heller Fassade

dunkler Buntsteinputz an heller Fassade

Unsere Aussenfassde – Wer es ganz genau wissen will:

  • Dunkles Dach in altschwarz (Dachziegel Jacobi Z10)
  • helle Dachbalken und Dachkasten in weiß
  • weiße große Fenster, im OG Bodentief (bis aufs Bad)
  • weiße Fensterfaschen
  • gelbe Wandfarbe für die Hausfassade
  • dunkler Buntsteinputz
  • noch nicht so richtig zu erkennen ist unsere Haustür, die von außen Anthrazit ist
Haus mit dunklen Buntsteinputz

Haus mit dunklen Buntsteinputz

Helle Wandfarbe für die Aussenfassade

Helle Wandfarbe für die Aussenfassade

Wir finden unser Haus sieht in der Farbkombination echt schnieke aus :-)

Interhyp Zinsrechner

3 Kommentare

  1. Daniel Büttner

    Hallo!

    Die Farbkombinationen Eures Hauses gefallen mir sehr gut. Besonders der dunkle Buntsteinputz am Sockel gibt einen schönen Kontrast. Habt Ihr zufällig auch den Hersteller und die Farbnummer für diesen Buntsteinputz? Ich habe mir schon einige Farbmuster zukommen lassen, aber den richtigen Ton nicht getroffen.

    Vielen Dank!
    Beste Grüße

    Daniel Büttner

  2. Menzel

    Hallo,

    ist das anthrazitfarbener Buntsteinputz? Oder zufällig Basaltschwarz? Oder wie heißt die Farbe des Buntsteinputzes genau? Finde ihn echt schick

  3. Madlen Gaertner

    Hallo!

    Wir haben letztes Jahr auch gebaut, zufällig ähnliche gelbe Fassadenfarbe, weiße Dachkästen, anthrazitfarbene Ziegel, jedoch anthrazitfarbene Fenster. Nun wollen wir uns an den Sockel machen :-)
    Mein Mann überlässt mir die Gestaltung des Sockels und nun weiß ich, wie ich ihn haben möchte: Nämlich genau so einen tollen Buntsteinputz, wie ihr in habt!! Genau so stelle ich mir unseren Sockel vor! Könntet ihr mir bitte den Hersteller und die Farbnummer mitteilen? Das wäre klasse!!!

    Vielen Dank!!
    Madlen

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>