Hausbau Blog > Bauherren-Tipps Tricks & Erfahrungen > Video: Kostenfalle Eigenheim – Gefahren beim Hausbau

Video: Kostenfalle Eigenheim – Gefahren beim Hausbau

Alle potentiellen Bauherren aufgepasst: So wird das Eigenheim zur Kostenfalle. Welche Gefahren beim Hausbau lauern und wie leicht man in eine Privat-Insolvenz geraten kann, zeigt dieses Video.

Auf diese ZDF-Reportage sind wir auf einem anderen Baublog aufmerksam geworden.

Hier gehts zum Beitrag in der ZDF Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1677014/ZDFzoom:-Kostenfalle-Eigenheim

Auch wenn die Schicksale natürlich tragisch sind, so gibt unsere Wahl des Anbieters uns doch ein gutes Gefühl. Warum? Weil wir eben nicht auf irgendwelche Branchenriesen gesetzt haben die schwer zu greifen sind oder die ausführenden Bauarbeiter nicht bezahlen. Das wäre bei unserer lokalen Baufirma Budig auch schwer möglich, da die Handwerksbetriebe ebenfalls aus der Region kommen und langjährige Partnerschaft mit unserem Hausbauer haben.
Auch sorgt das Büro im Ort für viel Vertrauen, wenn immer jemand direkt greifbar ist und nicht irgendwo ein Vertrieb oder Bauleiter hunderte Kilometer entfernt sitz.

Bisher sind wir super zufrieden mit der Ausführung und nichts deutet auf ernsthafte Schwierigkeiten hin. Also drückt die Daumen!



Ähnliche Artikel aus unserem Hausbau Blog & Empfehlungen:


Der Beitrag Video: Kostenfalle Eigenheim – Gefahren beim Hausbau ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Bauherren-Tipps Tricks & Erfahrungen

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!