Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Halloween – Kürbis mit Monster-Gesicht schnitzen

Halloween – Kürbis mit Monster-Gesicht schnitzen

Inhaltsverzeichnis

Halloween – das Fest zum Gruseln und Fürchten. Wir bereiten uns vor und schnitzen einen Kürbis mit Monster Gesicht.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Um aus einem normalen orangenen Kürbis ein Monster zu schnitzen, braucht man eigentlich nur einen Kürbis (logisch) und ein Messer. Das komplizierteste ist dabei in der Tat noch, überhaupt erstmal einen schönen runden Kürbis aufzutreiben. Aber bei Bauer Nietsch stehen diese Reihenweise zur Verfügung und für 1 Euro pro Kilo Kürbis kann man sich unter hunderten seinen persönlichen Liebling aussuchen.

Kürbis mit Stil in orange
Kürbis mit Stil in orange

Die Verwandlung ist dann ganz einfach. Den Kürbis köpfen (einen Deckel abschneiden) und das ganze Innenleben rauspulen. Am besten mit einem großen Löffel, dann lassen sich die ganzen Fasern und das Fruchtfleisch leicht rauskratzen.

Ausgehölter Kürbis
Ausgehölter Kürbis

Anschliessend dann mit einem scharfen Messer dem Kürbis ein Gesicht schnitzen. Dazu braucht man weder eine Vorlage noch eine Schablone – mit ein bisschen Fantasie kann jeder sein Lieblings-Monster schaffen – mal frech, mal süß und verträumt oder auch schaurig schrecklich.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Das Kürbis Monster-Gesicht schnitzen
Das Kürbis Monster-Gesicht schnitzen

Dann einfach eine kleine Kerze oder Teelicht ins innere des Kürbis stellen, den Deckel wieder rauf und Licht aus. Test bestanden.

Kürbis an Halloween schnitzen geht ganz einfach
Kürbis an Halloween schnitzen geht ganz einfach

Anschliessend haben wir den Kürbis vor die Haustür gestellt wo er böse Blicke von uns fernhält

Halloween-Kürbis bewacht das Haus
Halloween-Kürbis bewacht das Haus

Und in der Dunkelheit kann das Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht dann Angst und Schrecken verbreiten!

Unser Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht
Unser Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht
.

Süßes sonst gibts Saures! Sagt die Monster-Backe

Monster-Backe
Monster-Backe
Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.