Hausbau Blog > Bauherren-Tipps Tricks & Erfahrungen > Halloween – Kürbis mit Monster-Gesicht schnitzen

Halloween – Kürbis mit Monster-Gesicht schnitzen

Halloween – das Fest zum Gruseln und Fürchten. Wir bereiten uns vor und schnitzen einen Kürbis mit Monster Gesicht.

Um aus einem normalen orangenen Kürbis ein Monster zu schnitzen, braucht man eigentlich nur einen Kürbis (logisch) und ein Messer. Das komplizierteste ist dabei in der Tat noch, überhaupt erstmal einen schönen runden Kürbis aufzutreiben. Aber bei Bauer Nietsch stehen diese Reihenweise zur Verfügung und für 1 Euro pro Kilo Kürbis kann man sich unter hunderten seinen persönlichen Liebling aussuchen.

Kürbis mit Stil in orange

Kürbis mit Stil in orange

Die Verwandlung ist dann ganz einfach. Den Kürbis köpfen (einen Deckel abschneiden) und das ganze Innenleben rauspulen. Am besten mit einem großen Löffel, dann lassen sich die ganzen Fasern und das Fruchtfleisch leicht rauskratzen.

Ausgehölter Kürbis

Ausgehölter Kürbis

Anschliessend dann mit einem scharfen Messer dem Kürbis ein Gesicht schnitzen. Dazu braucht man weder eine Vorlage noch eine Schablone – mit ein bisschen Fantasie kann jeder sein Lieblings-Monster schaffen – mal frech, mal süß und verträumt oder auch schaurig schrecklich.

Das Kürbis Monster-Gesicht schnitzen

Das Kürbis Monster-Gesicht schnitzen

Dann einfach eine kleine Kerze oder Teelicht ins innere des Kürbis stellen, den Deckel wieder rauf und Licht aus. Test bestanden.

Kürbis an Halloween schnitzen geht ganz einfach

Kürbis an Halloween schnitzen geht ganz einfach

Anschliessend haben wir den Kürbis vor die Haustür gestellt wo er böse Blicke von uns fernhält

Halloween-Kürbis bewacht das Haus

Halloween-Kürbis bewacht das Haus

Und in der Dunkelheit kann das Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht dann Angst und Schrecken verbreiten!

Unser Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht

Unser Halloween-Kürbis-Monster-Gesicht

.

Süßes sonst gibts Saures! Sagt die Monster-Backe

Monster-Backe

Monster-Backe


Weihnachts-Tipp: Geschenke für Bauherren Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern? > mehr ...

Der Beitrag Halloween – Kürbis mit Monster-Gesicht schnitzen ist eingetragen in:
Hausbau-Kategorie: Bauherren-Tipps Tricks & Erfahrungen


Tipps für Damen, Herren, Kinder und die ganze Familie - Was schenkt man Bauherren und Hausbesitzern?
>>Geschenke für Bauherren

Interhyp Zinsrechner

Hinterlasse einen Kommentar (Spam und Spam-URLs werden entfernt!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>