Suche
Close this search box.
Home » Hausbau » Außenanlagen » Erfahrung mit Vogelabwehr-Spikes auf Dachbalken / Giebel – Nützlich oder sinnlos?

Erfahrung mit Vogelabwehr-Spikes auf Dachbalken / Giebel – Nützlich oder sinnlos?

Inhaltsverzeichnis

Sind Vogelabwehr-Spikes auf dem Dachbalken eher nützlich oder völlig sinnlos? Erfahrungen mit unserem Vogelabwehrsystem unterm Haus-Giebel.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.

Beim Hausbau haben wir auf ein passendes Abwehrsystem für Vögel geachtet. Konkret: Wir haben unterm Giebel auf den Dachbalken Spikes angeschraubt.

Taubenspikes - Schutz vor Tauben
Taubenspikes – Schutz vor Tauben

Darüber hatten wir bereits berichtet: Taubenabwehr – Schutz vor Vögel durch Taubenspikes am Haus-Giebel.

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Äste im Giebel deuten auf Vogelnest hin
Äste im Giebel deuten auf Vogelnest hin

Wir mussten jedoch auch schon sehen, wie Vögel immer wieder versucht haben dort zu nisten. Bislang erfolglos. Auch wenn Sie hier und da unsere Hausfassade verschmutzt haben.

Mittlerweile haben wir nun aber wirklich den Vogel abgeschossen! Keine Angst, nicht im sprichwörtlichen Sinne. Vielmehr haben unsere Vogelabwehr-Spikes auf dem Dachbalken voll versagt.

Und zwar hat sich nun hier:

Vogelnest mit Schmutz an der Hauswand
Vogelnest mit Schmutz an der Hauswand

Dieses riesige Vogelnest hat sich dort breit gemacht.

Vogelabwehr am Haus-Giebel - Vogelnest auf dem Dachbalken
Vogelabwehr am Haus-Giebel – Vogelnest auf dem Dachbalken

Ok, das sind offiziell zwar Taubenspikes – und wir haben nun Amseln oder Drosseln unterm Giebel. Aber ich hätte gedacht dass die Vogelabwehr-Spikes auch das aushalten.

Folglich sind unsere Erfahrungen negativ. Na gut, wir wissen nicht, ob ohne Spikes sich nicht schon früher dort Vögel eingenistet hätten – tröstet uns jetzt aber irgendwie auch nicht so recht…

Hi ich bin Tomke Schwede, eigentlich bin ich Online-Marketer mit Leib und Seele. Mit meinem eigenen Hausbau aber, habe ich mich dazu entschlossen diesen Blog hier aufzubauen. In dieser Zeit habe ich es gelernt, Bauherr zu sein zu lieben. Nun kann ich meine beiden Leidenschaften verbinden und unterstütze Bauherren und werdende Bauherren dabei erfolgreich zum eigenen Haus zu kommen. Ich teile dabei mein Wissen, welches ich mir durch echte eigene Erfahrungen und sehr viel Recherche aufgebaut habe.

Eine Antwort

  1. Hallo, per Zufall bin ich auf diese Website gekommen als ich ein Musterfoto von Berding Beton gesucht habe. Wir haben eine Lösung gegen das geflügelte Ungeziefer: NoPaloma, das ist ein dauerhaftes Mittel zur Vogelvergrämung. Günstiger als die Spikes, unauffällig und wirksam.
    Probiert’s mal aus 🙂

Schreibe einen Kommentar

Heute gut beraten,
morgen finanziert.

Baufi24 vermittelt die optimale Baufinanzierung
für Ihre Traumimmobilie – einfach, sicher und kostenlos.

Suchen Sie die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie?

Baufi24 ist unser exklusiver Partner und bietet Ihnen die optimale Baufinanzierung für Ihre Traumimmobilie.